Über mich

Heading ueber mich

Mein Name ist Elfe Peters. Tiere sind schon sehr lange meine große Leidenschaft.

Als jahrelange Katzenbesitzerin und Tierliebhaberin entschied ich mich 2009 eine Ausbildung zur Hundetrainerin in der Hundeschule am Olympiapark in München zu machen. Während dieser Zeit habe ich gelernt, dass ein Hundetrainer flexibel auf Hunde, Menschen und deren Sorgen eingehen können sollte. Denn es gibt viele, sehr verschiedene Hundetypen, aber auch genau so viele unterschiedliche „Herrchencharaktere“.

Animals

Da mein Interesse für Tieranatomie und an der alternativen Medizin immer größer wurde, begann ich 2013 meine Ausbildung bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt). Dieses war eine sehr lehrreiche und spannende Zeit!

Im März 2015 habe ich erfolgreich meine Prüfung zur Physiotherapeutin für Hund/Katze und Pferd absolviert und im November 2016 die Prüfung zur Tierheilpraktikerin für Hunde und Katzen. Seit 2015 übe ich meine Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin mobil aus.

Dog 1

Kein Tag ist gleich, wenn man mit Tieren arbeitet und es ist ein schönes und befriedigendes Gefühl, ihnen helfen zu können.

—————————————————————————————————————————————————————————————-

„Nachdem ich letztes Jahr als Volontär in Südafrika gearbeitet habe, habe ich mich in dieses wundervolle Land verliebt. Wildtiere sind eine weitere große Leidenschaft von mir. Meine Freunde, die dort ein Wild-Reservat verwalten, machen vorort einen wichtigen Job, der den Tieren und der Umwelt zugute kommt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, meine Freunde als LEO-Botschafter von Deutschland aus zu unterstützen. Gerne können Sie einen meiner Vorträge besuchen, die ich zukünftig halten werde oder mich per Mail kontaktieren, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten.“

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit:


Martina Stein, Hundefriseurin und Züchterin

https://www.barbetvomburgerwald.de/


Hundezentrum Mittelfranken / www.Hundezentrum.de

www.pernaturam.de

www.mykotroph.de

www.katzenlandschaft.de

www.katzenhotel-vier-pfoten.de